neues

Aktuell Archiv 2015

«Gott kommt zu denen, die in Angst und Not sind»

Bischof Hein besucht die Flüchtlingsunterkunft in der Landesfeuerwehrschule in Kassel.

Zur Debatte im Bundestag
Kirchen dringen auf Verbot organisierter Suizidhilfe

Bundestag debattiert erstmals Gesetzesentwürfe - Kirchen dringen auf Verbot organisierter Suizidhilfe.

«Befiehl Du Deine Wege...»!
ReiseSegenAndacht der Autobahnkapelle Kassel
EKD trauert um Eduard Lohse
Bedford-Strohm würdigt früheren Ratsvorsitzenden als beindruckenden Theologen und leidenschaftlichen Kirchenführer

Früherer Ratsvorsitzender im Alter von 91 Jahren verstorben.

«Gespräch mit Wissenschaften für Theologie unverzichtbar»
Bischof Hein gibt Vorsitz im Vorstand der Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft (FEST) nach dreizehn Jahren ab

Bischof Hein gibt Vorsitz im Vorstand der Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft nach dreizehn Jahren ab.

Dankesbrief aus Syrien
Patriarch Johannes X aus Syrien für ein Schweigen der Waffen und für friedlichen politischen Dialog

Patriarch Johannes X dankt Bischof Hein für humanitäre Hilfe.

Am vergangenen Samstag in der Hanauer Christuskirche
Erstes Europaforum der hessischen Landeskirchen thematisierte Ukrainekrise

Veranstaltung in Hanauer Christuskirche setzte sich mit Ukrainekrise auseinander.

Liveübertragung im Deutschlandfunk
Diakoniegottesdienst «Von der Lust, Gutes zu tun» aus Marburger Elisabethkirche
Führungen, Musik und Gottesdienste
Viele Interessierte bei Kasseler «Nacht der offenen Kirchen»

41 Kirchengemeinden und christliche Gemeinschaften öffneten in Kassel zum 5. Mal ihre Türen.

Willkommenskultur mit Willkommensstrukturen unterstützen

Evangelische Kirchen und Diakonie in Hessen fordern: Mehr Flüchtlinge aufnehmen und schneller integrieren.

von 26