neues

Aktuell Archiv 2015

«Gott kommt zu denen, die in Angst und Not sind»

Bischof Hein besucht die Flüchtlingsunterkunft in der Landesfeuerwehrschule in Kassel.

Postkartenaktion lädt zum Danksagen ein
Lebensgefährtin des Bundespräsidenten übernimmt Schirmherrschaft für Hanauer «Danke»-Aktion

Lebensgefährtin des Bundespräsidenten übernimmt Schirmherrschaft für Postkartenaktion.

Festgottestdienst in Schwalmstadt-Treysa
Bischof Martin Hein segnet drei Diakoninnen und zwei Diakone in Amt ein

Bischof Hein segnet drei Diakoninnen und zwei Diakone in einem Festgottesdienst.

«Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt»
Interkulturelle Woche 2015: Vielfalt der Kulturen zeigen und Gemeinsamkeiten aufdecken

Interkulturelle Woche 2015 will Vielfalt der Kulturen zeigen und Gemeinsamkeiten aufdecken.

«Kirchenöffnen – ihre Geschichten entdecken»

18 Ehrenamtliche in Kurhessen-Waldeck schließen Fortbildung zum Kirchenführer ab.

Programm und Fachvorträge am 1. Oktober in Kassel
Evangelische Stiftungen präsentieren sich beim «2. Nordhessen-Stiftungstag»

Evangelische Stiftungen geben am 1. Oktober in Kassel mit Programm und Vorträgen Einblick in ihre Arbeit.

«Tafel der Toleranz»

Hanau feierte Fest der Begegnung und übertraf mit 126,5m Tafellänge des Vorjahres.

Landeskirchen-Finale
Konfirmanden aus Geismar/Ellershausen holen sich den «Konfi-Cup»-Pokal

Die Konfirmanden-Fußballer der Landeskirche spielen um den Einzug ins Bundes-Finale in Köln.

Brief an die Gemeinden
Bischof Martin Hein bittet Gemeinden um Prüfung von kirchlichen Gebäuden als Flüchtlingsunterkünfte

Bischof Hein ruft Kirchengemeinden der Landeskirche zur Unterstützung auf.

Leitende Geistliche der EKD-Gliedkirchen zur Flüchtlingskrise
Flüchtlinge willkommen heißen und aufnehmen ist Gebot christlicher Verantwortung

Leitende Geistliche der EKD unterschreiben zur Flüchtlingshilfe erstmals eine gemeinsame Erklärung.

von 26