neues

Aktuell Archiv 2015

«Gott kommt zu denen, die in Angst und Not sind»

Bischof Hein besucht die Flüchtlingsunterkunft in der Landesfeuerwehrschule in Kassel.

«Handwerk, Technik, Industrie»
Tag des offenen Denkmals rückt dieses Jahr Industriebauten in den Mittelpunkt
Ökumenischer Schöpfungstag im Nationalpark Kellerwald fragt nach der Verantwortung der Menschen für die Schöpfung

Im Mittelpunkt des Programms im Nationalpark Kellerwald-Edersee stand ein ökumenischer Gottesdienst.

Alphavilles «Forever Young»
Gottesdienste beim Hit-From-Heaven-Sonntag waren «so voll wie an Weihnachten».

Gottesdienste zu 80er-Jahre-Hit im Kirchenkreis Hanau waren ein kirchenfüllender Erfolg.

«teilen-staunen-jubeln-singen-lachen»
Am 6. September treffen sich Fans der Gospelmusik zum «Gospel Day» auf dem Himmelsfels bei Spangenberg

Am 6. September treffen sich Fans der Gospelmusik und Musiker zu Workshops und zum Musizieren.

K + S und Landeskirche wollen gemeinsam Region stärken
Bischof Hein besucht Schachtanlage in Herfa-Neurode

Bischof Hein informiert sich über Bedeutung im Landkreis Hersfeld-Rotenburg.

1.250 Flüchtlinge in Zeltstadt in Calden
Regierungspräsidium Kassel gewährt erstmalig Einblick in Flüchtlingsaufnahmeeinrichtung

Regierungspräsidium Kassel gewährt erstmalig Einblick in Erstaufnahmeeinrichtung in Calden.

medio-Sommerinterview 2015 mit Bischof Martin Hein

In einem Interview mit der landeskirchlichen Medienagentur «medio» hat Bischof Hein kurz vor seinem Sommerurlaub zu diesen und weiteren aktuellen Fragen Stellung genommen.

Vorträge, Exkursionen und Begegnungen
49. Hugenottentag startet ab dem 4. September im nordhessischen Bad Karlshafen

Hugenottentreffen startet mit Vorträgen, Exkursionen und Begegnungen am 4. September.

Kirchen wenden sich gegen rechtsradikale Hetze

Kirchen: «Flüchtlinge haben ein Recht darauf, als Menschen in Not Hilfe und Unterstützung zu erhalten».

von 26