neues

Aktuell Archiv 2015

«Gott kommt zu denen, die in Angst und Not sind»

Bischof Hein besucht die Flüchtlingsunterkunft in der Landesfeuerwehrschule in Kassel.

Gespräche zu Flüchtlingsströmen aus Syrien
Rum-orthodoxer Metropolit berichtet Bischof Hein über Lage syrischer Flüchtlinge in Deutschland

Rum-orthodoxer Metropolit und Bischof Hein trafen sich wegen der dramatischen Flüchtlingsströme.

20. September 2015
Der Evangelische Kirchenkreis Hanau lädt zur «Tafel der Toleranz» ein
Gemeinsam Bildungsarbeit stärken
Religionspädagogisches Institut (RPI) der beiden evangelischen Kirchen in Marburg eröffnet

EKKW und EKHN eröffneten gemeinsames Institut in Marburg mit einem Festgottesdienst.

«Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an»
Evangelische Kirche lädt zum Handwerkergottesdienst
Schulbeginn in Hessen
Schüler starten in neues Schuljahr - darunter viele Erstklässler und Flüchtlingskinder
Kirchenbesuch auf Radtouren
Immer mehr Kirchen in Kurhessen-Waldeck als «Radwegekirche» ausgezeichnet

Bereits zwölf Radwegekirchen in Kurhessen-Waldeck – Kirchen werden mit besonderem Signet ausgezeichnet.

www.aktiv-in-marburg.de
Kirchenkreis Marburg startet regionale Ehrenamts-Suchmaschine im Internet

Kirchenkreis Marburg startet neue regionale Online-Plattform zur Engagementförderung.

Am 12. und 13. September in Schwalmstadt-Treysa
23. Hephata-Festtage mit zahlreiche Bands und mehr als 120 Marktständen

Diakonischen Einrichtung bietet am Wochenende Musik, Mitmachaktionen und Festmeile mit mehr als 120 Marktständen.

Feierliche Eröffnung
EKKW und EKHN eröffnen gemeinsames Religionspädagogische Institut in Marburg

EKKW und EKHN eröffnen mit Festgottesdienst am Samstag in Marburg gemeinsames Institut.

von 26