neues
21. bis 24. November 2011

Herbsttagung 2011 der Landessynode

Bischöfin Dr. Beate Hofmann beim ersten Russlanddeutschen Kirchenfest in der Immanuelkirche in Kassel.
Leben in zwei Kulturen:

Erstmals Russlanddeutsches Kirchenfest

Erstmals gab es in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck ein Russlanddeutsches Kirchenfest. Dazu luden Bischöfin Dr. Beate Hofmann sowie Engagierte der Evangelischen Immanuelkirche in Kassel Russlanddeutsche aus der Region und Interessierte am Sonntag, 30. Juni ein. Es fand in der Immanuelkirche im Kasseler Stadtteil Forstfeld statt.

Ordination in Hessisch Lichtenau
15 neue Pfarrerinnen und Pfarrer für die Landeskirche

Bischof Hein hat am 29. April 15 Theologinnen und Theologen ins Pfarramt ordiniert.

2007
«Klima-Allianz» gegründet - Kirchen, Umweltverbände und Entwicklungsorganisationen rufen Bundesregierung zum Handeln auf
documenta 12 will Kunst mit Architektur verzahnen

Ausstellungsleitung stellt architektonisches Konzept vor.

Streit um «Bibel in gerechter Sprache» wird schärfer
Bischof Hein würdigt früheren Prälaten Hilmes
Evangelische Akademie begleitet documenta 12
Dekanat Wetterau übernimmt anteilige Finanzierung von Bikerpfarrer
Elisabethspiel ist Renner unter den christlichen PC-Spielen

Strategiespiel ist in nur drei Monaten zum Renner unter christlichen PC-Spielen geworden.

Bundesweite «Woche für das Leben» wirbt für Kinder und Familie

Bundesweite Aktion steht vom 21. bis 28. April unter dem Motto «Mit Kindern in die Zukunft gehen».

von 530