neues
21. bis 24. November 2011

Herbsttagung 2011 der Landessynode

Bischöfin Dr. Beate Hofmann beim ersten Russlanddeutschen Kirchenfest in der Immanuelkirche in Kassel.
Leben in zwei Kulturen:

Erstmals Russlanddeutsches Kirchenfest

Erstmals gab es in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck ein Russlanddeutsches Kirchenfest. Dazu luden Bischöfin Dr. Beate Hofmann sowie Engagierte der Evangelischen Immanuelkirche in Kassel Russlanddeutsche aus der Region und Interessierte am Sonntag, 30. Juni ein. Es fand in der Immanuelkirche im Kasseler Stadtteil Forstfeld statt.

Marburger Bündnis für Familien veranstaltet Vortragsreihe
Symposium des hessischen Landtags
Bischof Hein: Aktive Sterbehilfe keine Alternative - Menschliches Leben ist ein Geschenk

Bischof Hein spricht sich auf Symposium des Hessischen Landtags klar gegen aktive Sterbehilfe aus.

«Wähle deine Nächsten»
Ideenwettbewerb zur Kirchenvorstandswahl gestartet

Landeskirche startet Ideenwett-bewerb zur Kirchenvorstandswahl 2007. Bewerben Sie sich bis zum 30. Juni 2007.

Kantorin Elisabeth von der Decken gestorben
Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk
Bürgermedienpreis 2007 prämiert Radio- und Fernsehproduktionen

LPR Hessen prämiert Radio- und Fernsehbeiträge zum Thema «Es war einmal - Märchen und Mythen».

Umfrage: Welches sind die 12 wichtigsten Geschichten der Bibel?

Theologieprofessor startet Umfrage zum Thema «Welches sind die 12 wichtigsten Geschichten der Bibel?»

Kirchenprogramm zur documenta 12 geplant

Landeskirche und Ev. Stadtkirchen-kreis Kassel wollen künstlerisches Programm zur Weltkunstausstellung anbieten.

Kirchenmitglieder spenden so viel Geld wie nie zuvor

Die Mitglieder der Landeskirche spendeten 2005 so viel Geld wie nie zuvor für kirchliche Zwecke.

Höchste Auszeichnung der Landeskirche
Klaus Tümmler mit Ehrentitel «Kirchenrat» ausgezeichnet

Klaus Tümmler wurde am Montag mit Ehrentitel «Kirchenrat» ausgezeich-net.

von 530