neues

Aktuell Archiv 2006

Weihnachtsbotschaft

Bischof Hein ruft zur Solidarität mit den Schwachen auf

Bischof Hein ruft zur Solidarität mit den Schwachen auf.

Barbara Heller neue Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Altenhilfe
Kassel
Neuer Kantor an Sankt Martin
Weltkirchenrat fordert gerechte Lösung des Libanonkonfliktes
Weltkirchenrat ruft zur Einigkeit der Christen auf
2006
Bischof Hein zieht positive Bilanz des ÖRK-Zentralausschusses - Neue Irritationen zwischen Orthodoxen und Protestanten

Bischof Hein zieht positive Bilanz - "Konsens-Verfahren ausgesprochen hilfreich"

Wechsel im Amt des Vizepräsidenten
Dr. Volker Knöppel als Nachfolger von Friedrich Ristow im Amt des Vizepräsidenten eingeführt
Interview
Bischof Hein für effiziente und realistische Programme des Weltkirchenrates: «ÖRK ist nicht UNO oder Welthandelsorganisation»
Landeskirche legt Darstellung ihrer Geschichte im 19. Jahrhundert vor

Das Buch «Kurhessen und Waldeck im 19. Jahrhundert» stellt erstmals umfassend die konfessionell unterschiedliche Geschichte der Landeskirche dar.

2006
Bischof Hein plädiert für «Ökumene der Ehrlichkeit» - Enttäuschung über Position von Papst Benedikt XVI.

In einem Interview zeigte sich der Bischof der Landeskirche enttäuscht über die Position von Papst Benedikt XVI.

von 34