neues

Aktuell Archiv 2012

Reformationsdekade 2017

Pfarrerin Petra Schwermann wird neue Reformationsbeauftragte in Kurhessen-Waldeck.

5. Tag des Dialogs in Bad Homburg

Evangelische Kirchen und Muslimverbände in Hessen wollen interreligiösen Dialog verstärken.

Geistliche Impulse, Musik und Führungen
Haus der Kirche präsentierte sich beim Lichterfest «Bad Wilhelmshöhe verzaubert»

Haus der Kirche präsentierte sich mit geistlichen Impulsen, Musik und Führungen.

Festlicher Gottesdienst in der Martinskirche Kassel
Bischof Hein ordiniert acht neue Pfarrerinnen und Pfarrer

Bischof Hein ordiniert acht Theologinnen und Theologen in der Kasseler Martinskirche.

Urteil des Verwaltungsgerichts Gießen
Tanzverbot an Karfreitag war rechtmäßig

Urteil des Verwaltungsgerichts Gießen: Tanzverbot an Karfreitag war rechtmäßig.

Gottesdienste, Aktionen und neues Themenjahr zur Lutherdekade
Evangelische Christen in Kurhessen-Waldeck feierten Reformationstag

Gottesdienste und Aktionen in Kurhessen-Waldeck - Neues Themenjahr zur Lutherdekade.

Jahrestagung des Referates «Wirtschaft-Arbeit-Soziales»
Fachkräftemangel bietet Chance für benachteiligte Personengruppen

Referat «Wirtschaft-Arbeit-Soziales» nahm Entwicklungen des Arbeitsmarktes in den Blick.

Erhöhung der EEG-Umlage

«klima-allianz» fordert gerechtere Kostenverteilung beim Umbau des Energiesystems.

Amtsnachfolgerin von Oberlandeskirchenrat Dr. Wilhelm Richebächer
Dr. Ruth Gütter wird Dezernentin für Ökumene, Weltmission und Entwicklungsfragen

Dr. Ruth Gütter wird Nachfolgerin von Oberlandeskirchenrat Dr. Wilhelm Richebächer.

Ökumenische Aktion
Kirchenchöre aus Tann und Hilders in der Rhön geben Kirchenkalender heraus

Kirchenchöre aus Tann und Hilders in der Rhön geben Kirchenkalender heraus.

von 25