neues

Aktuell Archiv 2013

Unser Foto zeigt die Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Dr. Beate Hofmann, und Maximilian Zindel von der Initiative «Offen für Vielfalt – Geschlossen gegen Ausgrenzung» am Haus der Kirche in Kassel (Foto: medio.tv/Schauderna)
«Offen für Vielfalt. Geschlossen gegen Ausgrenzung»

Beitrittserklärung der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck

Als Kirche schließen wir uns dem Bündnis an, weil wir es notwendig finden, den beschriebenen Entwicklungen gemeinschaftlich entgegenzutreten und damit die aktiven Kräfte für Vielfalt und gegen Ausgrenzung in Kirche und Gesellschaft zu verstärken. Lesen Sie hier die Beitrittsbegründung.

Fernseh-Talkshow «Tacheles» zu genetischen Bluttests an Ungeborenen
Bischof Hein ermutigt dazu, Kinder mit möglicher Behinderung anzunehmen, statt abzutreiben

Bischof Hein diskutiert über genetische Bluttests an Ungeborenen.

Pfarrer Hermann Köhler und Pfarrer Norbert Mecke
Rat der Landeskirche beruft neue Dekane für die Kirchenkreise Kirchhain und Melsungen

Rat der Landeskirche beruft Pfarrer Hermann Köhler und Pfarrer Norbert Mecke zu Dekanen.

«Ja, mit Gottes Segen»
Kirchen informierten auf Kasseler Hochzeitsmesse

«Ja, mit Gottes Segen» - Kirchen informierten heiratswillige Paare in Kasseler documenta-Halle.

Bundesweite Eröffnung am 3. März in Kassel
Großes Rahmenprogramm zur Woche der Brüderlichkeit 2013

Bundesweite Eröffnung am 3. März in Kassel - Programm mit rund 30 Veranstaltungen von Januar bis Juni.

«Dein Gesicht für die KV-Wahl!»
Landeskirche startet Facebook-Aktion zur Kirchenvorstandswahl 2013

Landeskirche startet Facebook-Aktion zur Kirchenvorstandswahl - Jetzt mitmachen und Gesicht zeigen!

Kurzbesuch in Kassel
Bischof Eichholz berichtet von schwieriger Lage in kirgisischer Partnerkirche

Bischof Eichholz: Lage in Kirgisien erschwert Christen, Gemeindeleben öffentlich zu gestalten.

Hessische Landesregierung unterstützt Initiative
Reformationstag 2017 soll bundesweit einmaliger Feiertag werden

Initiative will 500. Jahrestag der Reformation zum einmaligen Feiertag erklären.

Konzerte, Kabarett und Gottesdienste
Evangelische Kirchen präsentieren «Zukunftskirche» auf dem 53. Hessentag in Kassel
Partnerschaftsvertrag verlängert

Delegation aus Kurhessen-Waldeck besucht Diözese Karnataka-Nord der Kirche von Südindien.

von 29