neues
21. bis 24. November 2011

Herbsttagung 2011 der Landessynode

Bischöfin Dr. Beate Hofmann beim ersten Russlanddeutschen Kirchenfest in der Immanuelkirche in Kassel.
Leben in zwei Kulturen:

Erstmals Russlanddeutsches Kirchenfest

Erstmals gab es in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck ein Russlanddeutsches Kirchenfest. Dazu luden Bischöfin Dr. Beate Hofmann sowie Engagierte der Evangelischen Immanuelkirche in Kassel Russlanddeutsche aus der Region und Interessierte am Sonntag, 30. Juni ein. Es fand in der Immanuelkirche im Kasseler Stadtteil Forstfeld statt.

Evangelische und katholische Gemeinden traten «gegeneinander» an
«Kirchencup» endete mit ökumenischem Gottesdienst im FFH-Funkhaus

Evangelische und katholische Gemeinden treten «gegeneinander» an - «Kirchencup» endet mit Gottesdienst im FFH-Funkhaus.

CVJM verkauft Freizeitheim auf Spiekeroog
Wohngemeinschaft für Demenzkranke in Kassel geplant
Fernsehpfarrer Heiko Rohrbach gestorben
2007
«Diakonie verbindet» - Jahresfest der Baunataler Diakonie Kassel zog über 5000 Gäste an

Jahresfest der Baunataler Diakonie Kassel zog über 5000 Gäste an.

FAZ-Herausgeber: Kirchen Gewinner der demographischen Entwicklung

Kirchen sind Gewinner der demographischen Entwicklung.

2007
Kirchenbank EKK entlastet Ex-Vorstandsvorsitzenden trotz Verletzung dienstlicher Pflichten
Dokumentation über jüdischen Friedhof in Kassel erschienen

Dokumentation über alten jüdischen Friedhof in Kassel der Öffentlichkeit vorgestellt.

Marburger Sozialethik wird 75 Jahre alt

Fachgebiet Sozialethik am Marburger Fachbereich Evangelische Theologie feiert 75-jähriges Bestehen.

von 530