neues

Aktuell Archiv 2013

Unser Foto zeigt die Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Dr. Beate Hofmann, und Maximilian Zindel von der Initiative «Offen für Vielfalt – Geschlossen gegen Ausgrenzung» am Haus der Kirche in Kassel (Foto: medio.tv/Schauderna)
«Offen für Vielfalt. Geschlossen gegen Ausgrenzung»

Beitrittserklärung der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck

Als Kirche schließen wir uns dem Bündnis an, weil wir es notwendig finden, den beschriebenen Entwicklungen gemeinschaftlich entgegenzutreten und damit die aktiven Kräfte für Vielfalt und gegen Ausgrenzung in Kirche und Gesellschaft zu verstärken. Lesen Sie hier die Beitrittsbegründung.

«Die evangelische Kirche braucht junge Leute»
Bischof Hein besucht Messestand von Kirche und Diakonie

Bischof Hein besucht Messestand von Kirche und Diakonie auf Kasseler Ausbildungsmesse.

«Gemeinschaft braucht dich»
Pröpstin Kropf-Brandau wirbt auf dem Schulcampus Obersberg in Bad Hersfeld für die Kirchenvorstandswahl

Pröpstin Kropf-Brandau wirbt in Bad Hersfeld für die Kirchenvorstandswahl.

Evangelisches Forum Kassel
Bischof Hein: Kirchen mehr als öffentliche Foren nutzen

Bischof Hein: Kirchen mehr als öffentliche Foren nutzen.

Kick-off-Veranstaltung am 15. September
Veranstalter gaben Startschuss für Gospelkirchentag 2014 in Kassel

Startschuss für die Vorbereitungen zum Gospelfestival 2014 in Kassel.

Katharina-von-Bora-Schule
Evangelische Grundschule Oberissigheim feierte zehnjähriges Bestehen

Evangelische Grundschule Oberissigheim feierte am 07. September zehnjähriges Bestehen.

Amtseinführung
Claudia Rudolff wurde als neue Rundfunkbeauftragte beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk eingeführt

Claudia Rudolff ist neue Rundfunkbeauftragte beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Sprengel Waldeck und Marburg
Karl-Günter Balzer als Pfarrer im Dienst auf dem Lande und Medienbeauftragter eingeführt

Propst Wöllenstein führt Karl-Günter Balzer als Pfarrer im Dienst auf dem Lande und Medienbeauftragten ein.

«dICHter ran»
Siebter Schüleraktionstag stellte die eigene Wahrnehmung in den Mittelpunkt

Schülerinnen und Schüler stellten in Kassel eigene Wahrnehmung in den Mittelpunkt.

Kindheit, Jugend und Wirken der Brüder Grimm
Bischöfe besuchten Ausstellung «Expedition Grimm»

Leitende evangelische Geistliche besuchten Ausstellung zu den Brüder Grimm in Kassel.

von 29