neues

Aktuell Archiv 2013

Unser Foto zeigt die Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Dr. Beate Hofmann, und Maximilian Zindel von der Initiative «Offen für Vielfalt – Geschlossen gegen Ausgrenzung» am Haus der Kirche in Kassel (Foto: medio.tv/Schauderna)
«Offen für Vielfalt. Geschlossen gegen Ausgrenzung»

Beitrittserklärung der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck

Als Kirche schließen wir uns dem Bündnis an, weil wir es notwendig finden, den beschriebenen Entwicklungen gemeinschaftlich entgegenzutreten und damit die aktiven Kräfte für Vielfalt und gegen Ausgrenzung in Kirche und Gesellschaft zu verstärken. Lesen Sie hier die Beitrittsbegründung.

«Überraschungen aus Bibel und jüdischer Tradition»
21. Jüdische Bibelwoche startete am Sonntag in Kassel

Auftakt am Sonntag mit Frankfurter Rabbinerin Elisa Klapheck - Grußwort von Prälatin Natt.

Unverhoffter Ausfall staatlicher Fördergelder
Krisentreffen in Kaufungen: Sanierung der Stiftskirche kann weitergehen

Unverhoffter Ausfall staatlicher Fördergelder - Krisentreffen wendet Sanierungsstillstand ab.

Ökumenischer Gottesdienst mit internationalen Gästen
«Alphornmesse» in Willingen mit internationalen Gästen

Ökumenischer Gottesdienst mit internationalen Gäste vom ÖRK - Bischof Hein predigte.

Rat der Landeskirche beruft Kasseler Pfarrer
Dr. Frank Hofmann wird Dekan im Kirchenkreis Hersfeld

Dr. Frank Hofmann wird Dekan im Kirchenkreis Hersfeld - Dienstantritt im Februar 2014.

Dank an Polizeipfarrer und Polizeiseelsorgebeirat
Bischof Hein besucht Polizeipräsidium Nordhessen

Bischof Hein besuchte hessische Polizei - Dank an Polizeipfarrer und Polizeiseelsorgebeirat.

Gewalt gegen Christen in Ägypten
Ökumenischer Aufruf zum Gebet für den Frieden am Nil

Gebet für den Frieden am Nil - Glockengeläut aller Koptisch-Orthodoxen Kirche in Deutschland.

Visitation im Kirchenkreis Fritzlar
Bischof Hein informierte sich über Landwirtschaftssituation in der Region Fritzlar

Bischof Hein besuchte Kirchenkreis Fritzlar und informierte sich über Situation der Landwirtschaft.

Am 06. September 2013 in Kleinlüder bei Fulda
Ökumenischer «Tag der Schöpfung» in Hessen

Christliche Kirchen in Hessen feierten am 06. September in Kleinlüder bei Fulda.

Ferienende in Hessen
Schüler starten in neues Schuljahr - darunter viele Erstklässler