neues

Aktuell Archiv 2013

Unser Foto zeigt die Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Dr. Beate Hofmann, und Maximilian Zindel von der Initiative «Offen für Vielfalt – Geschlossen gegen Ausgrenzung» am Haus der Kirche in Kassel (Foto: medio.tv/Schauderna)
«Offen für Vielfalt. Geschlossen gegen Ausgrenzung»

Beitrittserklärung der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck

Als Kirche schließen wir uns dem Bündnis an, weil wir es notwendig finden, den beschriebenen Entwicklungen gemeinschaftlich entgegenzutreten und damit die aktiven Kräfte für Vielfalt und gegen Ausgrenzung in Kirche und Gesellschaft zu verstärken. Lesen Sie hier die Beitrittsbegründung.

Spitzenvertreter trafen sich in Gießen zu 6. «Tag des Dialoges»
Kirchen und islamische Verbände unterzeichnen Erklärung zur Ausbildung von Religionslehrern

Kirchen und islamische Verbände unterzeichnen in Gießen Erklärung zur Ausbildung von Religionslehrern.

27. bis 29. September 2013
32. Siebenbürgischer Kirchentag war zu Gast in Kassel

Siebenbürgischer Kirchentag in Kassel unter Leitwort aus dem Johannes-Evangelium.

Finale in Gelnhausen
Unterhauner Jugendliche gewinnen kurhessischen Konficup

Konfirmanden aus Unterhaun im Kirchenkreis Hersfeld gewinnen Fußballturnier der Landeskirche.

Präses der Landessynode feierte 65. Geburtstag

Kirchenrat Rudolf Schulze mit Goldenem Kronenkreuz der Diakonie und Festschrift geehrt.

«Dein Kreuz zählt!»
Video-Clip aus Fulda wirbt für Kirchenvorstandswahl

Video-Clip aus Fulda macht auf Kirchenvorstandswahl am 29. September aufmerksam.

Bundestagswahl
Bischof Hein: Vertrauensbeweis für Merkel / Freude über höhere Wahlbeteiligung

Kreissynoden stellen Antrag an Landessynode
Kirchenkreise Hanau-Stadt und Hanau-Land wollen fusionieren

Kirchenkreise Hanau-Stadt und Hanau-Land wollen fusionieren und stellen Antrag an Landessynode.

Konfessionelle und kulturelle Vielfalt
Internationaler Gottesdienst zum Kasseler Stadtfest
Zukunftsweisende Ideen, Konzepte und Projekte in der sozialen Arbeit
Elisabeth-Preis der Diakonie Hessen geht an vier Preisträger

Auszeichnung im Kasseler Fröbelseminar an Vier Preisträger überreicht.

von 29