neues
21. bis 24. November 2011

Herbsttagung 2011 der Landessynode

Das Titelfoto der aktuellen Ausgabe zeigt Menschen vor der Kirche in Wenigenhasungen.
blick in die kirche-Magazin

Das tut gut!

Auf die Spur der Dinge, die uns guttun, begibt sich das «blick in die kirche-Magazin» in seiner Sommerausgabe 2024. Im Interview erzählt die Schauspielerin und Aktivistin Carina Kühne, wie sie sich eine inklusive Welt wünscht. Der Clown Anatoli Michaelis berichtet, wie er ukrainischen Kindern das Lachen in den Krieg bringt. Es geht um Musik, Kunst und – natürlich – um Fußball, aber auch um gute Gottesdienste und kleine, feine Rituale für den Alltag. Freie Sonntage, Haustiere und sogar Martin Luthers Lehre können uns guttun.

Neue Kuratoriumsmitglieder für Akademie Hofgeismar berufen
Landeskirche will mit neuem Gebäudemanagement Kosten senken

Mit Hilfe eines neuen Gebäude-managements will die Landeskirche ihre Kosten im Baubereich reduzieren.

Gospelchor «Get Up!» und Band – Live In Concert in Kassel
Theologe Horst Heinemann mit Elisabeth-Medaille geehrt
Bischof Hein beendet Besuch im Kirchenkreis Hofgeismar

Besuch vom 3. bis 6. Oktober: In abschließender Pressekonferenz zogen Bischof und Dekan positive Bilanz des Besuchs.

60 Jahre Familien-Bildungsstätte Marburg

Die Evangelische Bildungsstätte entwickelt Angebote für die gesamte Familie und feiert am 1. Oktober ihr 60-jähriges Bestehen.

Landesgartenschau:
Ökumenischer Erntedank-Gottesdienst

Rund 112.000 Besucher haben den Kirchenpavillon auf der Landes-gartenschau in Bad Wildungen besucht - Ökumenischer Erntedank-gottesdienst mit Bischof Hein.

Kasseler Musiktage wollen sich mit erweitertem Angebot neu positionieren
Neuer Name und neues Programm für Gemeindebildungszentrum Bad Orb