neues

Aktuell Archiv 2013

Unser Foto zeigt die Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Dr. Beate Hofmann, und Maximilian Zindel von der Initiative «Offen für Vielfalt – Geschlossen gegen Ausgrenzung» am Haus der Kirche in Kassel (Foto: medio.tv/Schauderna)
«Offen für Vielfalt. Geschlossen gegen Ausgrenzung»

Beitrittserklärung der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck

Als Kirche schließen wir uns dem Bündnis an, weil wir es notwendig finden, den beschriebenen Entwicklungen gemeinschaftlich entgegenzutreten und damit die aktiven Kräfte für Vielfalt und gegen Ausgrenzung in Kirche und Gesellschaft zu verstärken. Lesen Sie hier die Beitrittsbegründung.

Arbeitsgruppen in den Regionen
Landeskirche lädt zu Mitarbeit an Klimaschutzkonzept ein

Landeskirche lädt dazu ein, an zukünftiger Klimaschutzstrategie mitzuarbeiten.

Bundesweiter Auftakt am Point Alpha in der Rhön
Propst Böttner und Jugendbischof Wiesemann eröffnen 55. Ökumenischen Kreuzweg der Jugend

Bundesweiter Auftakt der ökumenischen Jugendaktionen am Point Alpha in der Rhön.

Programm mit rund 40 Veranstaltungen
Evangelische Kirchen präsentieren «Zukunftskirche» auf dem 53. Hessentag in Kassel

Evangelische Kirchen präsentieren «Zukunftskirche» und Programm mit rund 40 Veranstaltungen.

Thema Steuergerechtigkeit
Sozialpolitisches Forum im Haus der Kirche in Kassel
Aktion «5000 Brote»
Konfirmanden besuchten «Brot für die Welt» und Bundestag in Berlin

Konfirmanden besuchten Hilfsorganisation «Brot für die Welt» und Bundestag in Berlin.

40 Jahre Leuenberger Konkordie

Bischof Hein plädiert für die Überwindung konfessioneller Unterschiede in der EKD.

Eröffnung in Kassel und Verleihung der Buber-Rosenzweig-Medaille
Christen und Juden rufen in Woche der Brüderlichkeit gemeinsam gegen Antisemitismus auf

Aufrufe gegen Antisemitismus und Verleihung der Buber-Rosenzweig-Medaille.

«Woche der Brüderlichkeit»
Bischof Hein: Antisemitismus widerspricht der Bibel

Bischof Hein bei christlich-jüdischer Gemeinschaftsfeier: Antisemitismus widerspricht der Bibel.

«Dein Gesicht für die KV-Wahl!»

Landeskirche startet Gewinnspiel für Facebook-Aktion zur Kirchenvorstandswahl 2013.

von 29