neues
21. bis 24. November 2011

Herbsttagung 2011 der Landessynode

Logo des 5. Dirty Church Run am 7. Juli 2024
Dreckig machen für den guten Zweck

5. Dirty Church Run mit 800 Teilnehmenden

Spaß und Bewegung stehen beim Dirty Church Run am 7. Juli im Mittelpunkt. Der Matschlauf der Kirchengemeinde Malsfeld-Beiseförth in Nordhessen findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt und alle 800 Startplätze sind belegt. Gelaufen wird für die Telefonseelsorge Nordhessen, ein Nabu-Klimaschutz-Projekt und die Jugendarbeit der Kirchengemeinde.

«Tag des Dialogs»
Jung und Hein beharren auf bekenntnisorientiertem Religionsunterricht

Jung und Hein beharren auf bekenntnisorientiertem Religionsunterricht.

Kurhessische Diakonie sieht Zukunft des Zivildienstes gefährdet

Kurhessische Diakonie sieht in Plänen der Bundesregierung Zukunft des Zivildienstes gefährdet.

«Festival der Reformation» 2011 in Bad Hersfeld

Die osthessische Festspielstadt Bad Hersfeld ist Austragungsort des Festivals im Jahr 2011.

2009
Landeskirche stellt 1 Million Euro für Armutsprojekte in ihren Kirchengemeinden zur Verfügung

Landeskirche stellt 1 Million Euro für Förderung in Kirchengemeinden bereit.

Zahlreiche Gottesdienste und Konzerte zum Reformationstag in Nordhessen

Evangelische Christen in Kurhessen- Waldeck feierten Reformationstag mit Gottesdiensten und Konzerten.

13. Landeskirchengesangstags in Schmalkalden
Bischof Hein: «Durch unsere Stimmen wird Gott spürbar und erfahrbar»

Rund 1.000 Sängerinnen und Sänger trafen sich in Schmalkalden - Bischof Hein: «Durch unsere Stimmen wird Gott spürbar und erfahrbar».

Margot Käßmann neue EKD-Ratsvorsitzende

EKD-Synode wählt Margot Käßmann in Ulm zur neuen Ratsvorsitzenden.

2009
Gottesdienst der evangelischen Kreuzkirche Fulda-Neuenberg beschäftigte sich mit Suizid

Evangelische Kreuzkirche in Fulda-Neuenberg beschäftigte sich im Gottesdienst mit dem Thema Suizid.

2009
Festlicher Gottesdienst in der Stadtkirche in Zierenberg:
Prälatin Alterhoff ordiniert neun Pfarrerinnen und Pfarrer

Prälatin Alterhoff ordiniert neun Theologinnen und Theologen zu Pfarrern der Landeskirche.

von 532