neues
21. bis 24. November 2011

Herbsttagung 2011 der Landessynode

Bischöfin Dr. Beate Hofmann beim ersten Russlanddeutschen Kirchenfest in der Immanuelkirche in Kassel.
Leben in zwei Kulturen:

Erstmals Russlanddeutsches Kirchenfest

Erstmals gab es in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck ein Russlanddeutsches Kirchenfest. Dazu luden Bischöfin Dr. Beate Hofmann sowie Engagierte der Evangelischen Immanuelkirche in Kassel Russlanddeutsche aus der Region und Interessierte am Sonntag, 30. Juni ein. Es fand in der Immanuelkirche im Kasseler Stadtteil Forstfeld statt.

Marburger Programm zum Elisabethjahr vorgestellt
Kassel: Ab Februar gibt es «Diakonietickets» für Bedürftige

Kasseler Verkehrs-Gesellschaft (KVG) bietet in Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Werk in Kassel «Diakonieticket» ab Februar an.

Bathildisheim schreibt Preis für Nachwuchsjournalisten aus
Mittelübergabe für Projekte in 23 Kirchenkreisen
Stiftung Kirchenerhaltungsfonds fördert 25 Kirchen mit insgesamt 730.000 Euro

Stiftung Kirchenerhaltungsfonds fördert 25 Kirchen mit insgesamt 730.000 Euro.

Landeskirche regt Kirchenöffnungen in der Passionszeit an

Landeskirche will Kirchengemeinden dazu ermuntern, Kirchengebäude während der Passionszeit zu öffnen.

Ehrenamt: Eigenbeteiligung bei Haftpflicht entfällt

Ehrenamtlich aktive Menschen in Hessen müssen für Versicherungsschutz bei freiwilligen Tätigkeit keine Selbstbeteiligung mehr aufbringen.

Bundesverdienstkreuz für Pfarrer i.R. Peter Otto

Pfarrer i.R. Peter Otto (Immenhausen) ist in Kassel mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Deutsche spendeten 2006 rund 3,4 Milliarden Euro
Mehr als 4.000 Internetnutzer spielten es bereits
Elisabethspiel übertrifft alle Erwartungen

Elisabethspiel übertrifft alle Erwartungen - Mehr als 4.000 Internetnutzer spielten es bereits.

von 530