neues
21. bis 24. November 2011

Herbsttagung 2011 der Landessynode

Das Titelfoto der aktuellen Ausgabe zeigt Menschen vor der Kirche in Wenigenhasungen.
«blick in die kirche-Magazin»:

Auf der Spur der Dinge, die gut tun

Auf die Spur der Dinge, die uns guttun, begibt sich das «blick in die kirche-Magazin» in seiner Sommerausgabe 2024. Im Interview erzählt die Schauspielerin und Aktivistin Carina Kühne, wie sie sich eine inklusive Welt wünscht. Der Clown Anatoli Michaelis berichtet, wie er ukrainischen Kindern das Lachen in den Krieg bringt. Es geht um Musik, Kunst und – natürlich – um Fußball, aber auch um gute Gottesdienste und kleine, feine Rituale für den Alltag. Freie Sonntage, Haustiere und sogar Martin Luthers Lehre können uns guttun.

Tafeln führen Wartelisten
Einsendeschluss 31. Mai 2006
Endspurt für den ersten «Preis für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising»
Evangelischer Kirchenkreis Wolfhagen im Internet

Mit einer modernen regionalen Internetplattform präsentiert sich der Evangelische Kirchenkreis Wolfhagen erstmals im Internet.

«Jetzt geht´s los!»
Ökumenischer Auftakt-Gottesdienst zur Fußball-WM am Pfingstmontag

Ökumenischer Gottesdienst der Kirchen in Hessen am Pfingstmontag auf dem Römerberg in Frankfurt a.M. unter dem Motto «Jetzt geht´s los!».

Landeskirche schreibt Umweltpreis aus

Bereits zum dritten Mal hat die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck einen Umweltpreis ausgeschrieben.

«Kirche im Kino» - Landeskirche startet neues Projekt mit Filmgottesdienst

Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck startet am 18. Mai neues Projekt mit Filmgottesdienst.

Studienstandort Hephata erfreut sich großer Beliebtheit
20.000 Euro Soforthilfe für Flutopfer in Südosteuropa
2006
Synoden votieren für mehr Kooperation beider evangelischer Landeskirchen in Hessen

Synoden sprechen sich für mehr Kooperation beider evangelischer Kirchen in Hessen aus.

von 530