neues
21. bis 24. November 2011

Herbsttagung 2011 der Landessynode

Logo des 5. Dirty Church Run am 7. Juli 2024
Dreckig machen für den guten Zweck

5. Dirty Church Run mit 800 Teilnehmenden

Spaß und Bewegung stehen beim Dirty Church Run am 7. Juli im Mittelpunkt. Der Matschlauf der Kirchengemeinde Malsfeld-Beiseförth in Nordhessen findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt und alle 800 Startplätze sind belegt. Gelaufen wird für die Telefonseelsorge Nordhessen, ein Nabu-Klimaschutz-Projekt und die Jugendarbeit der Kirchengemeinde.

2010
Marburger Ökumenegespräch zu «Eiszeit in der Ökumene?»
40 Jahre Kirchenmusikalische Fortbildungsstätte

Kirchenmusikalische Fortbil-
dungsstätte begeht Jubiläum mit zahlreichen Konzerten und einem Festwochenende.

Landeskirche erinnert an 100. Geburtstag von Bischof Erich Vellmer

Bischof Hein würdigt Amtsvor-
gänger Erich Vellmer als «prägende Gestalt» der Landeskirche.

Neujahrsempfang des Evangelischen Kirchenkreises Eschwege

Bischof a.D. Axel Noack erinnert an 20 Jahre Grenzöffnung - Kirchenerhaltungsstiftung übergibt Bewilligungsbescheide.

Evangelische Akademie Hofgeismar sucht Sponsoren

Vorstellung der Akademiearbeit für das Jahr 2010 - Suche nach Sponsoren und Partnern.

2010
Stadtallendorfer Stadtkirche wird zum Hessentag 2010 zur «Wasserkirche»

Kirchenprogramm in Stadtallendorf vorgestellt - Stadtkirche wird zum Hessentag zur «Wasserkirche».

Stiftung Kirchenerhaltungsfonds fördert 14 Kirchen mit insgesamt 680.000 Euro

Stiftung Kirchenerhaltungsfonds fördert Kirchenrenovierungs- und Orgelbaumaßnahmen mit insgesamt 680.000 Euro.

2010
«Er ist auferstanden – und ihr seid Zeugen!»
Gebetswoche für die Einheit der Christen

Gebetswoche für die Einheit der Christen: Landeskirche und Bistum Fulda feiern ökumenischen Gottesdienst in Gelnhausen.

2010
Auf dem Weg zum Ökumenischen Kirchentag: Bischöfe rufen zu gemeinsamen Gebet auf

Bischöfe Algermissen und Hein rufen zu gemeinsamen Gebet auf - Brief an Pfarreien und Kirchenvorstände.

von 532