neues
21. bis 24. November 2011

Herbsttagung 2011 der Landessynode

Logo des 5. Dirty Church Run am 7. Juli 2024
Dreckig machen für den guten Zweck

5. Dirty Church Run mit 800 Teilnehmenden

Spaß und Bewegung stehen beim Dirty Church Run am 7. Juli im Mittelpunkt. Der Matschlauf der Kirchengemeinde Malsfeld-Beiseförth in Nordhessen findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt und alle 800 Startplätze sind belegt. Gelaufen wird für die Telefonseelsorge Nordhessen, ein Nabu-Klimaschutz-Projekt und die Jugendarbeit der Kirchengemeinde.

Kirchenkreis Eschwege gründet Evangelisches Forum

Synode des Kirchenkreises Eschwege beschließt Gründung - Forum soll Erwachsenenbildung verstärken.

2009
«Woche der Brüderlichkeit» unter dem Motto «1949-2009 - Soviel Aufbruch war nie» eröffnet

Bundesweite Eröffnung in Hamburg - Bundespräsident Köhler: «Antisemitismus und Antijudaismus dürfen nirgendwo einen Platz haben.»

Eröffnung der Aktion «Hoffnung für Osteuropa» in Vellmar
Bischof Hein: «Die Passionszeit macht frei, die Not anderer zu sehen!»

Eröffnung der Aktion in Vellmar - Bischof Hein: «Die Passionszeit macht frei, die Not anderer zu sehen!»

60 Jahre Weltgebetstag in Deutschland
Weltgebetstag aus Papua-Neuguinea unter dem Motto «Viele sind wir, doch eins in Christus»

Motto 2009: «Viele sind wir, doch eins in Christus» - Liturgie aus Papua-Neuguinea.

Hintergrund:
Vellmarer Förderverein hilft Kaliningrader Bauern
Neu im Internet:
«blick in die kirche» geht online - Magazin und Mitarbeiterzeitschrift der Landeskirche jetzt im Internet

Magazin und Mitarbeiterzeitschrift der Landeskirche jetzt mit eigener Internetseite.

2009
Rechte der Presse gestärkt:
epd Hessen setzt sich in Rechtsstreit gegen «Junge Freiheit» durch

Evangelischer Pressedienst Hessen setzt sich in Rechtsstreit gegen «Junge Freiheit» durch.

2009
«Von Jugendlichen für alle»:
Gottesdienstreihe «Anders» der Evangelischen Kirchengemeinde Niestetal erfolgreich gestartet

Evangelischen Kirchengemeinde Niestetal startet neue Gottesdienstreihe von Jugendlichen für alle.

Bischof Hein veröffentlicht Aufsatzsammlung zur Kirchengeschichte

Bischof Hein veröffentlicht Aufsatz-
sammlung zur Kirchengeschichte - Schwerpunkte: Hessen und Kirchenkampf.

von 532