neues
21. bis 24. November 2011

Herbsttagung 2011 der Landessynode

Logo des 5. Dirty Church Run am 7. Juli 2024
Dreckig machen für den guten Zweck

5. Dirty Church Run mit 800 Teilnehmenden

Spaß und Bewegung stehen beim Dirty Church Run am 7. Juli im Mittelpunkt. Der Matschlauf der Kirchengemeinde Malsfeld-Beiseförth in Nordhessen findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt und alle 800 Startplätze sind belegt. Gelaufen wird für die Telefonseelsorge Nordhessen, ein Nabu-Klimaschutz-Projekt und die Jugendarbeit der Kirchengemeinde.

Verein Ausbildungshilfe ruft Stiftung ins Leben

Verein Ausbildungshilfe ruft nach 50 Jahren erfolgreicher Arbeit Stiftung ins Leben.

Kirchen begrüßen Erweiterung der Härtefallkommission

Kommission des Landes soll künftig auch mit Vertretern aus Kirchen und Menschenrechtsorganisationen besetzt werden.

Georgien-Konflikt:

Versorgungslage verschärft sich - Landeskirche stellt Hilfe für Kriegsopfer zur Verfügung.

«Tag des offenen Denkmals» am 14. September

Am «Tag des offenen Denkmals» am 14. September öffnen 490 hessische Baudenkmäler ihre Tore - mit darunter viele Kirchen.

Marburger Pfarrer Friedrich Jens Mommsen gestorben
Demonstration am Kraftwerk Staudinger
Klimaallianz ruft zum Protest gegen Kohlekraftwerk auf

Bündnis für Klima ruft zu Demonstration gegen Kohlekraftwerk auf.

«Kommunique Mission Da´ wa»
Kommuniqué räumt Muslimen Recht zum Religionswechsel ein

Gemeinsames Kommuniqué von christlichen und muslimischen Vertretern räumt Muslimen Recht zum Religionswechsel ein.

«Gott sei Dank, es ist Sonntag» - Gottesdienste und Podiumsdiskussion in Fulda

Gottesdienste und Podiumsdis-
kussion mit Bischof Hein in Fulda.

Nordhessischer Stiftertag beginnt mit Kirchensegen

Stiftertag des Regierungspräsidiums Kassel am Samstag im Kloster Haydau bei Morschen.

von 532