neues
21. bis 24. November 2011

Herbsttagung 2011 der Landessynode

Logo des 5. Dirty Church Run am 7. Juli 2024
Dreckig machen für den guten Zweck

5. Dirty Church Run mit 800 Teilnehmenden

Spaß und Bewegung stehen beim Dirty Church Run am 7. Juli im Mittelpunkt. Der Matschlauf der Kirchengemeinde Malsfeld-Beiseförth in Nordhessen findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt und alle 800 Startplätze sind belegt. Gelaufen wird für die Telefonseelsorge Nordhessen, ein Nabu-Klimaschutz-Projekt und die Jugendarbeit der Kirchengemeinde.

Landeskirche trauert um Propst i. R. Dr. Gerhard Wehmeier

Besonderer Einsatz für die theologische Ausbildung und Seelsorger der Pfarrerinnen und Pfarrer.

Bischof aus Indien auf Besuchsreise in der Landeskirche

Bischof Rao zu Gast bei Partnerkirchenkreisen - Stationen in Eschwege, Fritzlar, Bad Hersfeld und Melsungen.

2009
Ökumenische Woche für das Leben 2009 unter dem Motto «Gemeinsam mit Grenzen leben»
Ministerpräsident Koch: Religionsunterricht soll Pflichtfach bleiben

Ministerpräsident Roland Koch: Religionsunterricht soll Pflichtfach bleiben.

Ökumeneexperte: Moderne Gesellschaft nötigt Christen zum Bekenntnis

Ökumeneexperte: Moderne Gesellschaft nötigt Christen zum Bekenntnis.

Diethardt Roth erhält Martinsmedaille der Landeskirche

Früherer Bischof der SELK für besondere Verdienste und sehr hohes Engagement ausgezeichnet.

2009
Witzenhäuser Dekan greift in Ausstellung Tradition der «Schwälmer Konfirmandenbibel» auf

Hans-Dieter Credé greift in Ausstellung die Tradition der "Schwälmer Konfirmandenbibel" auf.

Stiftung fördert Erhalt Eschweger Kirchen

Kirchenerhaltungsstiftung des Kirchenkreises Eschwege stellt 26.000 Euro für Renovierungs- arbeiten bereit.

Über 20 Chatter diskutierten mit Bischof Hein über die Wirtschaftskrise
«Entdecken, was uns wirklich trägt»

Über 20 Chatter diskutierten mit Bischof Hein über die Wirtschaftskrise.

von 532